Malarbeit 1


NewsDas Autorenleben kann manchmal anstrengend sein, selbst wenn man den ganzen Tag kaum ein Wort zu Papier bringt.

Heute habe ich beispielsweise den ganzen Tag damit verbracht, mich mit GIMP auseinander zu setzen. Das Problem war, dass ich sowohl das Cover für meinen Roman entwerfen wollte (habe beschlossen, das alte Cover das ich bekommen hatte, doch nicht zu verwenden) als auch ein Sonnensystem zu zeichnen.

Beides habe ich, nach zig Stunden Suche nach einem funktionierenden Weg, der dann auch noch brauchbare Ergebnisse liefert, auch hinbekommen und kann es jetzt in wenigen Minuten jeweils wiederholen. Das ist vorteilhaft, weil es bedeutet, dass ich zukünftig nicht mehr so viel Zeit darauf verschwenden muss.

Und was bedeutet das für mein Autorenblog? Nun, ich habe zwei schöne neue Bilder, die ich euch präsentieren kann. Aber ich will mein Feuer nicht gleich auf einen Schlag verbrauchen. Daher gibt es heute nur eine meiner beiden Arbeiten: Das Sonnensystem.

Es zeigt das Sonnensystem in dem mein, vermutlich nächsten Monat erscheinender, Roman angesiedelt ist. Das Originalbild ist übrigens mehr als doppelt so groß, aber ich habe die Auflösung für die Webseite etwas reduziert.

Rateri-System mit Beschriftung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Malarbeit