Schattengalaxis II – Cover (Beta)


Schattengalaxis II (Beta)Mit dem zweiten Band bin ich mittlerweile gut vorangekommen, fertig ist er aber noch nicht. Dennoch habe ich mittlerweile eine Betaversion des Covers.

Ob das finale Cover am Ende genauso aussehen wird, steht noch nicht fest (darum ja auch „Beta“), aber ich gewähre euch dennoch einen Blick darauf. Schlimmstenfalls überrasche ich euch irgendwann mit einem komplett geänderten Cover, aber das glaube ich eigentlich nicht. Meine Pläne sehen nur noch ein paar Detailkorrekturen vor.

Wer genau hinschaut wird ebenfalls merken, dass der Titel noch fehlt. Das ist kein Versehen, sondern pure Absicht 😉 Feststehen tut er aber trotzdem schon, ich will ihn nur noch nicht verraten, damit ich auch später noch etwas Neues zum Vorzeigen habe.

Aber natürlich will ich auch ein paar Worte zur Entstehungsgeschichte des Covers verlieren:

Die verwendeten Effekte habe ich durch Zufall gefunden. Mein Dank geht hier an all die Leute, die GIMP-Tutorials auf Youtube hochladen, beides Planetoiden wären ohne sie nicht möglich gewesen.

Wonach ich wirklich gesucht habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber nachdem ich das erste Tutorial gefunden hatte, war ich gefangen und habe darüber dann das zweite gefunden… dann habe ich gebastelt, ohne dass ich zu dem Zeitpunkt wusste, was ich mit den Ergebnissen anfangen sollte – aber ich wusste, ich wollte sie haben.

Nachdem sie dann ein paar Tage auf meiner Festplatte herumgelegen haben, habe ich am Wochenende entschieden, dass ich sie für das Cover nutzen will. Da es auch zu meinen Plänen für den zweiten Band passte, bot es sich an. Wenn ich euch jetzt noch den  Buchtitel verraten würde, würdet ihr mir wohl zustimmen. Wenn ich euch dann noch erzähle, was im zweiten Band passiert, noch viel mehr. Aber ich will ja auch das eine oder andere Exemplar verkaufen, also verzichte ich an dieser Stelle mal darauf. 😉

Erwartet den zweiten Band jetzt aber bitte nicht gleich morgen, wie gesagt, ist er noch gar nicht fertig geschrieben. Ich wollte euch das Beta-Cover aber trotzdem nicht vorenthalten. Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.