Schattengalxis II – Feuertod: Zwischenstand 8


Schattengalaxis II - FeuertodJa, was schreibe ich diesmal. Ich kam, mal wieder, nicht so voran, wie ich es geplant hatte (Stillstand war es aber auch nicht, keine Sorge). Das liegt daran, dass das Buch sich dem Ende nähert und das Ende immer nicht so einfach ist. Es zu beenden heißt nämlich, Abschied zu nehmen. Abschied von Charakteren, Abschied von Welten, Abschied vom Plot… Abschied vom Buch an sich. Das ist nicht unbedingt einfach, immerhin mag man all diese Dinge ja und lässt sie nur ungern zurück.

Aber dennoch war ich nicht untätig. Einiges an meiner Zeit fließt momentan in die Entwicklung eines Kartenspiels. Bislang habe ich grobe Vorstellungen vom Konzept, Kartenarten etc. Es wird wohl nicht in der Schattengalaxis angesiedelt werden, aber ich bin bereits dabei auszuloten, wo genau ich es unterbringen kann. Ob das Ausloten erfolgreich ist, kann ich nicht einschätzen, aber warten wir es mal ab. Falls meine derzeitigen Bemühungen erfolglos sind, gibt es noch mehr Spieleverlage, bei denen man anfragen kann. Und hey, vielleicht wird es am Ende ja doch ein Spiel zur Schattengalaxis.

Letzte Woche habe ich ja damit begonnen, kleine Informationshappen zu Feuertod in diesen Zwischenmeldungen unterzubringen. Schauen wir mal, was es diesmal wird? Wie wäre es mit… nein, nein. Das nicht. Oder mit… nein, auch nicht. Vielleicht… nein, zu blutig für die frühen Morgenstunden. Aber… Ja, genau.

Spoiler Inside SelectShow

Und nun zu den Fortschritten: 48.335 Wörter. Das entspricht 138,1% (auf den Punkt, diesmal) und 223 Buchseiten. Noch einmal zur Erinnerung: Die letzten Tage hatte 182 Buchseiten an reiner Story.

Was noch fehlt? Ein einziges Kapitel und Teile des Epilogs. 250 Seiten sollten drin sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.