Veröffentlichung: Technical Readout 3145 – Mercenaries 2


BattleTech: Technical Readout: 3145 MercenariesEs gibt immer schöne Dinge, die man entdecken kann, wenn man nach dem Frühstück online kommt und in seine E-Mails schaut. Für mich war das heute: Technical Readout 3145 – Mercenaries.

Wer sich hier auf der Seite bereits etwas umgesehen hat, der wird sich bereits denken können, wo das Buch dazugehört, für den Rest: Es handelt sich um Battletech (dazu mehr weiter unten).

Wie auch meine restlichen Battletech-Veröffentlichungen ist auch diese in Englisch – niemand hat es nachträglich übersetzt, ich schreibe die direkt in der Sprache. Das Buch ist ausschließlich als PDF erhältlich und enthält 25 Einheiten, aufgeteilt auf 13 Autoren. Einer der Texte stammt auch aus meiner Feder: Die Stalking Spider II.

Battletech ist ein Science Fiction Tabletop Universum, angesiedelt im 31. und 32. Jahrhundert. Die Menschheit hat sich über einen großen Teil der Galaxis ausgebreitet und ist dabei in diverse Fraktionen zerfallen, die sich eigentlich pausenlos in irgendeiner Art von Krieg miteinander befinden.

Diesen Krieg führen sie größtenteils mit sogenannten Battlemechs. 12m große Kampfroboter, die mit Waffen übersät sind. Wobei man jetzt bitte nicht denken sollte, dass es sich hier um ein Anime-Universum handelt. Nichts wäre weiter von der Wahrheit. Battletech ist mittlerweile 30 Jahre alt, damals gab es diesen blödsinnigen Anime-Hype noch nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Veröffentlichung: Technical Readout 3145 – Mercenaries