Schattengalaxis III – Es hat begonnen


NewsNein, das ist nicht der Titel. Ich will an dieser Stelle lediglich bekannt geben, dass ich mit dem Schreiben des dritten und vorerst letzten Band der Schattengalaxis begonnen habe. Derzeit befinde ich mich noch im Prolog, der länger wird als in den vorhergehenden beiden Bänden (den für Band II gab es als Leseprobe ja bereits hier) und diesmal nicht das Ende des vorhergehenden Bandes mit integrieren wird.

Das links ist auch nicht das Cover, ich denke, das habt ihr bereits geahnt. Derzeit habe ich ein paar Ideen, wie das schlussendlich aussehen soll, aber es existiert noch nicht und manche der Ideen übersteigen auch meine persönlichen Fähigkeiten. Da ich noch ein paar Tage habe, bis das Buch bereit ist veröffentlicht zu werden, ist das aber halb so wild.

Ich habe überlegt, euch ein paar Einblicke in das zu geben, womit ich begonnen habe, will mir das aber für später aufheben. Was ich euch jedoch verraten kann ist, dass ich 7 Seiten allein an Notizen habe, die das Grundgerüst für den Roman stellen – und ich habe bereits größer und ausladender begonnen als geplant, ich bin also auf gutem Weg, auch dieses Mal wieder über mein Mindestziel an Wörtern hinaus zu schießen.

Das liegt diesmal übrigens bei 45.000 – ich hoffe aber mal, da in gewohnter Weise drauf zu legen, für einen längeren Roman. Exakte Zahlen zu meinen Fortschritten werde ich, bis auf Weiteres, aber nicht veröffentlichen. Seht mir das bitte nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.