Veröffentlichung: Technical Readout 3145 – Free Worlds League 1


TRO 3145 Free Worlds LeagueWer hat es beim Titel bereits erraten? Hand hoch! Ja, du da hinten in der letzten Reihe, was ist dein Tipp?

Nein, du darfst jetzt nicht auf die Toilette gehen. Man man man….

Egal. Dann halt selbst: Heute Nacht ist der nächste Band in der Technical Readout 3145 Reihe bei Catalyst Game Labs erschienen: Technical Readout 3145 Free Worlds League

Zuletzt war ich daran ja entweder als Autor oder als Einheitendesigner beteiligt, diesmal ist es beides.

Geschrieben habe ich den Text zur Xiphos Assault Battle Armor. Einem wirklich gemeinen kleinen Nervtöter, der sogar in der Lage ist, Beschuss der schwersten Artillerie, die es in Battletech gibt, zu überleben. Den Text zu schreiben hat mir viel Spaß gemacht und nach kurzer Rücksprache mit dem Lektor, war ich dann sogar in der Lage noch mehr interessante Textstellen unterzubringen, als ursprünglich gedacht. Er hat mir nämlich einfach kurzerhand hier und da Sätze gekürzt, um mir Wörter frei zu machen.

Wer selbst Texte schreibt, der wird merken, dass so etwas immer gar nicht so einfach ist, wenn man es selbst macht. Man übersieht derartige Möglichkeiten in seinen eigenen Werken nämlich immer schnell.

Und dann wäre da noch die Einheit, die ich designt habe. Das Red Kite Attack VTOL. Zu Deutsch: Rotmilan Angriffs-VTOL (VTOL steht für „Vertical Tak Off and Landing“ und wird auch im Deutschen als Begriff verwendet).

Meine Vorgabe an den Zeichner lautete: Lass ihn wie den Vogel aussehen. Ich denke, das hat Seth Kurbound perfekt hin bekommen. Was meint ihr?

Red-Kite2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Veröffentlichung: Technical Readout 3145 – Free Worlds League