Aufgestiegen


Schattengalaxis II - FeuertodIch habe mich gerade schwer getan, eine passende Überschrift zu finden. Ich hoffe einfach mal, die hier gefällt.

Aber die Überschrift ist ja nicht der Grund, dass ich diesen Artikel schreibe. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich routinemäßig geschaut, wie meine Bücher gerade in den Amazon Charts stehen (nicht aus Eitelkeit, sondern weil ich mich immer freue, wenn sie dort etwas nach oben klettern und damit gute Verkaufszahlen andeuten – und ich demnächst wieder etwas essen kann ;)). In den letzten Tagen ist es dabei schon relativ normal geworden, dass ich mich irgendwo auf Platz 70 – 90 in den Kindle Science Fiction Charts wiederfinde.

Heute Morgen war dem nicht so. Zuallererst fiel mir die Zahl 57 auf. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein einziges Mal Platz 59 belegt, das war also eine Steigerung. Dann bemerkte ich aber, dass sich über der 57 noch eine 37 befand und für einen kurzen Moment war ich stutzig. Zwei Zahlen?

Ja, zwei Zahlen. Die 37 war meine Rangliste in den Science Fiction Kindle Charts – und Platz 57 in den allgemeinen Science Fiction Charts. Die E-Book Ausgabe von Feuertod konkurriert erstmals mit den gedruckten Ausgaben von Verlagsbüchern. Und dann gleich mit einem bombastischen Einstieg auf der 57 – in den oberen zwei Dritteln!

Ihr könnt euch nicht ausmalen, wie glücklich ich bin.

Und wie dankbar. Denn dahin habe ich es ja schließlich nicht alleine geschafft. Das verdanke ich, zu großen Teilen, meinen Lesern. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei euch allen bedanken, die ihr meine Bücher kauft.

Danke. Für euch schreibe ich – mit besonderer Freude. 🙂

Band 2 E-Book 2013.07.20 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.