Kurzgeschichten im Schattengalaxis Universum


SchrfitzugHeute Mittag habe ich einen Beschluss gefasst: Ich werde euch, ab August, die Wartezeit auf den dritten Band der Schattengalaxis mit kostenlosen Kurzgeschichten versüßen.

Die Kurzgeschichten werden, natürlich, im Schattengalaxis-Universum angesiedelt sein und Charaktere oder Ereignisse aufgreifen die in Die letzten Tage und Feuertod zwar angesprochen, aber nicht näher behandelt werden. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ihr die beiden Bände gelesen haben müsst, um mit den Kurzgeschichten Spaß zu haben, aber ich würde dennoch dazu raten. Schon allein, um eventuelle Spoiler auf eines der beiden Bücher zu vermeiden.

Gleichzeitig werden die Kurzgeschichten auch dazu dienen, den einen oder anderen Charakter für den dritten Band vorzustellen. Auch da gilt aber natürlich, dass ihr die Kurzgeschichten nicht gelesen haben müsst, um den dritten Band zu verstehen – aber es wird sicher auch nicht schaden. 😉

Die erste dieser Geschichten, wird es im August zu lesen geben (einen Titel hat sie auch schon, aber ich will schließlich noch etwas haben, das ich später unter großem Trara enthüllen kann ;)). Wie häufig die Veröffentlichungen dann erfolgen werden, habe ich noch nicht beschlossen – das kommt auch darauf an, wie weit der dritte Band ist und wie viele Kurzgeschichten ich bis dahin fertiggestellt habe.

Wartet es einfach ab und seid gespannt. Ich bin es jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.