Kostenlose E-Books lohnen sich


Schattengalaxis I - Die- letzten Tage (3. Auflage)Heute habe ich die Verkaufszahlen von Die letzten Tage vom Juni bekommen. Ich hatte mit so ziemlich gar keinen gerechnet, da ich das Buch im Juni ja aus dem Verkauf genommen hatte. Die meisten Shops waren damit auch relativ zügig (Amazon sogar rekordverdächtig schnell) und das E-Book war nur noch an wenigen Stellen verfügbar.

Es müssen sich ernsthaft Leute auf die Suche nach dem Buch gemacht haben, damit die Zahlen so aussehen, wie sie es tun.

Das wird vor allem dadurch deutlich, dass ich riesige Mengen, ca. 80%, der kostenlosen Sonderausgabe bei Amazon verkauft habe, aber die Verkaufszahlen der vollständigen Version dort bei Null liegen – es war ja schließlich nicht verfügbar.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich mich das macht. Oder wie sehr ich mich auf die Zahlen vom Juli freue. Da war das Buch schließlich wieder bei Amazon und allen anderen Händlern verfügbar und auch Feuertod kam in den Handel. In Anbetracht meiner Chartplatzierungen bei Amazon in der Zeit, bin ich ausgesprochen optimistisch.

Und, wo wir gerade bei den Amazon Charts waren: Feuertod hat wieder einen neuen Rekordwert in den Kindle Science Fiction Charts erreicht.

Band 2 E-book 2013.08.19 15

Ich bin heute Abend einfach nur gut gelaunt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.