Battletech Wochenrückblick – Jetzt mit Fortsetzungsgeschichte


BattletechSeit mittlerweile dreiundzwanzig Wochen schreibe ich jede Woche einen Battletech Wochenrückblick für Ulisses Spiele. Dabei gab es, seit dem Start hier und da einige kleine Änderungen an der Struktur.

Zu Beginn gab es einfach nur einen kleinen Einleitungstext, der dem Leser den Einstieg in den Informationstext leichter gestalten sollte. Dann ging ich in der 12. Ausgabe (vom 09. September) dazu über einen Text voranzustellen, der im Battletech-Universum angesiedelt ist. Zu Beginn war der noch recht kurz, beim ersten Mal nur zwei Sätze, wurde dann aber nach und nach länger.

Das Ziel des Textes war dabei immer dasselbe: Der jeweilige Charakter sah am Ende den Battletech Wochenrückblick oder wollte ihn retten. Was auch immer es war, der Rückblick selbst war Teil der Geschichte.

Letzte Woche habe ich das dann wieder geändert und die Geschichte hat den Wochenrückblick nicht mehr erwähnt. Es erschien mir mittlerweile irgendwie unsinnig und ich muss gestehen, auch etwas langweilig, dass ich im Grunde immer das gleiche Ende geschrieben habe. Also war der Wochenrückblick nicht mehr Teil der Geschichte.

Diese Woche hatte ich dann den Drang, die Geschichte von letzter Woche fortzusetzen. Nächste Woche werde ich das dann wohl wieder tun und sie vielleicht abschließen – vielleicht aber auch nicht, dann gibt es die Woche drauf wieder eine Fortsetzung. Das werde ich zukünftig wohl erstmal weiter so handhaben. Jede Geschichte wird aus mindestens zwei Teilen bestehen, damit ihr in der Folgewoche nochmal reinschaut, weil ihr wissen wollt, wie es weitergeht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.