Blutfall nur noch als Sammelband


Schattengalaxis - Blutfall (Taschenbuch)Anfang August startete ich, mit der Blutfall-Kurzgeschichte, ein Experiment. Ich veröffentlichte die komplette Kurzgeschichte, geteilt in vier Einzelbände und veröffentlicht im Zweiwochenrhythmus, kostenlos und als kostenpflichtigen Sammelband für lediglich 0,99€.

Insgesamt denke ich, dass das Experiment relativ erfolgreich verlaufe ist, da es den gewünschten Effekt hatte: Ich hatte häufig ein neues Buch im Handel und damit wieder etwas Aufmerksamkeit, was den Verkauf der anderen Bücher fördern sollte.

So erfolgreich es auch war, ich werde es so schnell wohl nicht wiederholen. Der Verwaltungsaufwand ist enorm und die Veröffentlichung von mindestens einem Teil hat sich extrem in die Länge gezogen, da die Händler gebraucht haben, bis sie das Buch führten. Zusätzlich wurde mittlerweile öfter an mich herangetragen, dass die Aufteilung und der Sammelband verwirrend sein können.

Da ich, nach vier Monaten, mittlerweile davon ausgehen kann, dass genug Leute Zeit hatten, sich die kostenlosen Einzelbände herunterzuladen, habe ich sie vor wenigen Minuten aus dem Handel zurückgezogen. Es wird sicher ein paar Tage dauern, aber im Laufe der nächsten Wochen sollte nur noch der Sammelband bei den Händlern zu finden sein.

Wer die Einzelbände also unbedingt noch kostenlos haben will, der sollte jetzt zuschlagen. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ihr den Sammelband kauft. 0,99€ sind schließlich nicht die Welt und ihr beweist mir damit, dass meine Werke einen Wert für euch haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.