Legenden der Elben – Es naht!


Blank white book w/pathNachdem es zu dem Roman zuletzt nicht ganz so viel zu hören gab, will ich euch hier mal wieder über den Stand der Dinge informieren.

Was habe ich die letzten Wochen so getan? Zum einen habe ich mehr und mehr Korrekturen eingepflegt. Als ich den Roman fertig hatte, hat er exakt 300 Normseiten gemessen. Nachdem ich mittlerweile meine eigenen Korrekturen drin habe, die meiner Freundin und die ersten 10 Kapitel einer guten Freundin, die ich seit Jahren über Battletech kenne, ist das Buch auf 309 Seiten angeschwollen. Beide haben entschieden, dass sie nicht einfach nur auf Fehlersuche gehen, sondern mich auch auf einige andere Dinge aufmerksam machen wollten.

Das Ergebnis davon sind bisher immerhin 9 weitere Seiten – und wer weiß, was da noch so rauskommt, wenn ich die noch fehlenden 27 Kapitel und den Epilog zurückbekomme.  Was bisher dazugekommen ist macht den Roman einfach so viel besser, dass ich darauf auf jeden Fall warten werde, um den Roman noch besser zu machen, als er es jetzt schon ist. (Ja, ich habe ein gesundes Selbstvertrauen. ;))

Die Legenden der Elben - Verbannt (Aufsteller E-Book)Für Sonntag habe ich dann auch endlich einen gemeinsamen Termin mit meiner Lektorin gefunden, mit der ich mich hinsetzen und das Buch gemeinsam durchgehen werde.

Zusätzlich habe ich kürzlich auch nochmal mit meiner Coverzeichnerin gesprochen. Vicky wird mir einige schöne Dinge basteln, von denen ich das eine oder andere auch verlosen werde. Mehr dazu folgt. Ich will ja nicht gleich mein gesamtes Feuer heute verballern. 😉

Der Veröffentlichungstermin im Mai sollte damit gesichert sein, nur den genauen Tag kann ich leider immer noch nicht sagen. Sobald ich den weiß, gebe ich euch Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.