Kleiner Witz – Ganz groß 1


Kleinkram2Manchmal macht man kleine, unsinnige (und oft auch schlechte) Witze und wird dann von dem überrollt, was dabei herauskommt.

Ein kleines Beispiel gefällig?

Gestern gab es im amerikanischen Battletech-Forum eine Diskussion, die sich mit unterschiedlichen Aussprachen und Schreibweisen von Wörtern und Begriffen beschäftigen.

Kleines Beispiel der Vorläufer gefällig?

It’s not the Stone Coyotes … it’s the Stone’s Coyotes!

Ich musste dabei an eine Szene aus The Big Bang Theory denken, in der Sheldon erklären will, wie man den Namen seines Bowlingteams aussprechen muss, nachdem er es umbenannt hat, um seinem Erzfeind Wil Wheaton eins auszuwischen. Ja, Sheldon ist wahnsinnig. Ich brachte also folgenden Beitrag ein:

It’s not the Wesley Crushers it the Wesley Crushers!

Soweit vermutlich wenig lustig, wenn man meinen Gedankengang nicht kennt. Das Ergebnis ist trotzdem genial.

Die Forenmitglieder fingen an, sich darüber zu amüsieren, dass man doch eine Söldnereinheit namens „The Red Shirts“ schaffen könnte oder dass der Name „Wesley Crushers“ doch besonders lustig wäre, wenn Wil Wheaton Battletech spielen würde. Eines der Forenmitglieder dachte sich, dass er Wil doch einfach mal anschreiben könnte.

13 Minuten später kam dann folgender Forenbeitrag von ihm:

I guess I had good timing today…here’s his response…

Email from Wil Wheaton…

I haven’t played Battletech in … gosh, 25 years? But I am familiar with it (and the short lived places you could go play it in pods and pretend you were driving an actual mech).

I would be honored if someone created a unit called the „Wesley Crushers“!

Wil

Und was folgt daraus? Wir werden jetzt wohl wirklich eine offizielle Einheit bekommen, die vielleicht nicht direkt „Wesley Crushers“ heißt (Urherberrechte etc.), sondern vielleicht „Wil Crushers“ oder so, aber trotzdem…

Manchmal führen kleine, schlechte Witze doch zu sehr lustigen Ergebnissen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Kleiner Witz – Ganz groß