Totgeglaubte leben länger


Kleinkram2Vor über zwei Jahren, noch bevor ich mit dem Schreiben von Schattengalaxis I – Die letzten Tage begann, habe ich ein kleines Projekt für ein Verlag erarbeitet. Dieses Projekt ist dann auch 2012 noch fertig geworden und seitdem etwas in der Versenkung verschwunden.

Sein Status war schwer bis gar nicht in Erfahrung zu bringen und dieses Jahr hatte ich eigentlich bereits aufgegeben, es jemals in der Öffentlichkeit zu sehen. Das hat sich nun geändert.

Meine letzten Anfragen, wo das Projekt denn steckte und was damit passiert sei, wurden bereits positiv beantwortet, dass es, nach einigen Umstrukturierungen im Verlag, nun wieder eingeplant werden würde. Das hat mich gefreut, ließ mich aber immer noch etwas in der Luft hängen, was genau das denn nun bedeutete. Mittlerweile weiß ich, dass es in einer Reihe von Veröffentlichungen auf Platz 4 oder 5 gerutscht ist.

Zwar rechne ich dennoch nicht mehr dieses Jahr mit einer Veröffentlichung, aber 2015 könnte damit wohl endlich das Jahr sein, in dem meine erste echte Soloarbeit das Licht der Welt erblickt – zwei Jahre nach meiner zweiten.

Ich werde mich dann schonmal nach einem Sekt umschauen, der noch einen echten Korken hat, um ihn stilecht knallen lassen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.