Der Selfpublisher-Verband kommt


Selfpublisher-VerbandIch weiß nicht, wer es bisher mitbekommen hat, aber vor einiger Zeit hat Matthias Matting gefragt, wie bei den Autoren dort draußen das Interesse an einem Verband steht. Ein Verband, der für uns eintreten wird und die Interesse der Selfpublisher gegenüber den Verlagen, der Politik und ja, auch gegenüber den Lesern, vertritt.

Viele haben sich gemeldet und das Projekt hat Fahrt aufgenommen. Nach einiger Vorbereitungszeit (ich habe insgesamt 8 Satzungsversionen erstellt, die achte ist nun die, die wir als gut befunden haben), wird die Gründung am 03.02. in Frankfurt stattfinden.

Da bin ich natürlich dabei, da ich einen solchen Verband nicht nur als wichtig, sondern als notwendig betrachte. Die Selfpublisher dort draußen sind derzeit wenig organisiert und eine Reihe von Einzelkämpfern. Doch nur gemeinsam können wir den Weg in die Zukunft bestreiten und uns langfristig behaupten.

Der Selfpublisher-Verband wird uns diese Möglichkeit bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.