Schattengalaxis – Projekt Wiederkehr (Leseprobe 1)


Schattengalaxis - Projekt WiederkehrNachdem ich am Wochenende endlich mit dem Schreiben des nächsten Schattengalaxis-Buches fertig geworden bin, wird es an der Zeit, dass ich ein paar mehr Informationen dazu durchsickern lasse.

Nicht nur präsentiere ich euch hiermit nun das finale Cover, sondern damit auch gleich eine kleine Leseprobe.

Diese wird es ab jetzt regelmäßig jeden Donnerstag geben. Mal kürzer, mal länger. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe.

Zuvor aber noch ein paar Worte zum Cover: Ich habe mich hier, wie auch schon in der Vergangenheit, mit Peer Bieber hingesetzt und mir über das Schriftlayout Gedanken gemacht. Natürlich ist die bisherige Schriftart geblieben, aber wir sind auf eine Idee gekommen, mit der sich verschiedene Zyklen in der Schattengalaxis-Saga voneinander abgrenzen lassen: Farbkodierung.

Die bisherigen Trilogie, die seit kurzem unter dem übergeordneten Titel „Am Rande des Untergangs“ existiert, ist dabei weiß. Sämtliche Novellen und Kurzgeschichten werden Gold (ja, ich muss das Cover von Blutfall damit nochmal überarbeiten), der nächste Zyklus wird … das verrate ich nicht. 😉

Und nun zur Leseprobe:

Farmschiff Olus’ert – Im Orbit von Rizos IV

Forsa’itis Wunden waren schwerer, als er gedacht hatte. Sein Panzer war nicht nur gebrochen, an seinem Rücken fehlte sogar ein beinahe kreisrundes Stück von mehreren Zentimetern Durchmesser. Herasu’olis sinnloser Angriff würde ihn auf ewig zeichnen.

Nächste Woche geht es dann an einer komplett anderen Stelle des Buchs weiter. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.