Liebe Isi


WochenrückblickWisst ihr was das Problem damit ist, dass ich Informationen zur Schattengalaxis immer auf den Donnerstag schiebe? Ich kann im Wochenrückblick nicht immer über alles reden, was die letzte Woche wirklich so mit sich gebracht hat.

Aber ein paar Dinge gibt es natürlich trotzdem, der Eintrag bleibt also nicht komplett leer – das wäre schließlich langweilig.

Liebe Isi

Gestern Abend war ich beim Poetry Slam hier in Göttingen. Mit nur 5 Slammern (4 Frauen, ein Mann) war die Bühne nicht so prall gefüllt, aber manchmal geht Qualität ja vor Quantität. Marvin Ruppert, der außer der Reihe lief und daher nicht in die Zählung oben gehört, legte einen genialen Start hin – danach ging es leider bergab. Die erste Runde war relativ ernüchternd.

Die zweite wurde dafür besser. Marvin eröffnete wieder, dann folgten die fünf in der Bewertung. Die Texte waren durchgängig besser und die zweite Runde hat daher deutlich mehr Spaß gemacht.

Im Finale gab es dann einen wirklich tragischen Text über einen alten Greis zu hören, dessen Frau im Sterben lag und dann im Laufe des Textes auch ihr Leben aushauchte. Es war wirklich mitreißend und der erste Platz ging verdient an den Slammer (dessen Name von meinem grauseligen Namensgedächtnis geschluckt wurde, sorry).

DSC09199bWas fehlt noch? Achja: die Erklärung für den Titel! Meine Freundin und ich haben uns nach dem Slam noch das Buch von Marvin (Ich mag Regen: Traurige Liebesgeschichten aus meinem Leben) gekauft und signieren lassen. Offenbar hat mein Name ihn verwirrt, denn darin heißt es nun: Liebe Isi, Lieber … (und hier kommt der Name meiner Freundin). Wir fanden es lustig. 😀

StempelAm Eingang bekam man übrigens auch die Hand gestempelt, wie das ja so üblich ist. Was denkt ihr, hat der Typ in der linken Hand? Meine Theorien: Eine Pistole, mit der er sich erschießen will. Er zeigt mir den Vogel. Er hält siegreich die Schildkröte hoch, die er gerade in einem Kampf auf Leben und Tod besiegt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.