Selfpublisher-Verband gegründet 1


Selfpublisher-VerbandGestern, am 03.02.2015, haben wir in Frankfurt den Selfpublisher-Verband gegründet. Sein Ziel wird es, die Interessen der deutschsprachigen Autoren und Autorinnen nach außen mit gemeinsamer Stimme zu vertreten.

Bislang waren wir Selfpublisher oft zum Einzelkampf gezwungen. Ein Kampf, den wir langfristig nicht gewinnen können. Ein Verband gibt uns nun endlich die Möglichkeit, gemeinsam aufzutreten. Gegenüber Buchhändlern, gegenüber E-Book Dienstleistern, aber auch gegenüber der Politik.

Ich freue mich ebenfalls, dass ich gestern in den Vorstand gewählt wurde und nun das Amt des Geschäftsführers innehabe. Das Amt bringt vor allem eine verwaltende Tätigkeit mit sich. Ebenfalls im Vorstand sind Matthias Matting (Selfpublisherbibel.de) als Vorsitzender und Peter Bourauel als Schatzmeister.

Weitere Berichte bei Buchreport, Börsenblatt und der Selfpublisherbibel,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Selfpublisher-Verband gegründet