Wochenrückblick – Ideen sammeln, Ziele setzen


WochenrückblickHeute mal ein paar Worte zum Wetter?

Gestern war in Göttingen der erste „echte“ Sommertag. Ich war grillen, ich war wiederverwendbare Plastikteller besorgen (am Ende wurde es Bambus – wusste gar nicht, dass es die gibt)  und alles, was man so tut um zu grillen. Hinterher Fußball schauen … sehr seltsames Spiel.

Aber ihr seid nicht hier, um über meinen Grillabend zu lesen. Stattdessen will ich normalerweise ja etwas zum Schreiben schreiben. Das kriege ich hin.

Für die Taschenbuchausgabe des Silent-Reapers-Zyklus habe ich die Druckfahne zur Abnahme bekommen, bin sie durchgegangen … habe sie für gut befunden. Das war das erste Mal, dass ich das PDF nicht selbst gebastelt habe. Es ist ein seltsames Gefühl, nicht für das vollständige Layout verantwortlich zu sein. Aber auch ein gutes.

Ich habe bei der Gelegenheit ein paar Ideen für zukünftige Designentscheidungen meiner Taschenbücher bekommen. Da werde ich auf jeden Fall etwas übernehmen und das Layout damit nochmal verbessern. Wenn ihr die Entwicklung meiner Taschenbücher verfolgt habt, werdet ihr so oder so bereits gemerkt haben, dass das Layout sich immer weiter verbessert. Mit Verlagswerken habe ich längst gleichgezogen – jetzt ist das Ziel, sie zu übertrumpfen. Das kriege ich hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.