Wenn Hermes meine Sturmgewehre liefert


Schrott lohnt sich

Manchmal gibt es ja doch merkwürdige Ereignisse in der Welt, die man sich auch als Autor so erstmal nicht vorstellen würde. Da bringt enie alte Rentnerin den Elektroschrott ihres verstorbenen Mannes zur Schrottsammlung und die finden einen Apple 1! Ich sollte vielleicht auch mal den alten Elektroschrott in Göttingen zu mir schicken lassen. Könnte sich lohnen.

 

Rosetta – neue Bilderwelle

Die ESA beglückt uns mal wieder mit neuen Bildern, die Rosetta auf 67P/Churyumov-Gerasimenko gemacht hat. Die sind auf jeden Fall einen Blick wert.

 

Die Post, Klausuren und Sturmgewehre …

Manchmal frage ich mich ja, ob es nicht besser wäre sämtliche Lieferungen selbst zu transportieren. Gut, es ist etwas teurer, aber …

Wenn ich mir anschaue, dass ein Professor aus Köln Fantasienoten vergeben hat (sogar für Studenten, die gar nicht an der Klausur teilgenommen haben) und an anderer Stelle beim 2. juristischen Staatsexamen mal eben die Klausuren fehlen, weil sie an beiden Stellen auf dem Postweg verlorengegangen sind … dann mache ich mir ernsthafte Sorgen darüber, dass die Bundeswehr ihre Waffen mit Hermes verschickt – selbst Luftabwehrraketen. Die dann in einer Werkstatt auch mal einfach so aus dem Auto purzeln …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.