Schattengalaxis IV – Zwischenstand


Schattengalaxis IV - PreviewIch habe das Blog in letzter Zeit nicht wirklich großartig bedient – vor allem im Hinblick auf meine Arbeit. Das will ich an dieser Stelle ändern.

Von nun an wird, wie auch schon bei vergangenen Büchern, jeden Donnerstag ein Update zum Fortschritt meines aktuellen Projekts geben. Im Speziellen wäre das derzeit Schattengalaxis IV.

Ein paar generelle Informationen zum Projekt wird es noch geben, heute starte ich aber mal mit einem kleinen Überblick zum Ist-Stand.

Während ich diese Zeilen schreibe steht das Buch auf Seite 190 und ich befinde mich kurz vor Ende des 9. Kapitels. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich ursprünglich bei so etwa 135 Seiten sein. Das habe ich wohl recht deutlich geknackt. Ich vermute mal, dass noch ein oder zwei Seiten dazu kommen, bevor das Kapitel sein Ende finden wird.

Mit Kapitel 10 wird es heute noch weitergehen, mal schauen wie weit ich damit komme.

Es gibt/gab einen groben Handlungsverlauf für die ersten 10 Kapitel, von dem bin ich aber mittlerweile an mehreren Stellen abgewichen und die Story hat sich anders entwickelt, als ich das erwartet habe. Die ursprünglich für Kapitel 11 – 20 geplante Story wird es so wohl nicht mehr geben, oder zumindest nicht in diesem Buch. Dazu mehr, wenn ich weiß, wie sich alles entwickelt.

Alles in allem werden Kapitel 9 und 10 wohl mit einem ziemlichen Knall enden. Ich bin schon richtig aufgeregt und freue mich darauf, den zu erleben. Bis ihr das könnt wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen. Trotzdem gibt es nun wieder jede Woche ein kleines Update, damit ihr nicht komplett auf dem Trockenen sitzt.

Ich hoffe, ihr habt damit euren Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.