Lolliausgleich


„Sir?“

Langsam sah die oberste Mütze von seinem Computer weg und auf den Zwerg, vor ihm. Wie konnte er es wagen, ihn beim Onlineshopping zu stören?

„Ja?“, in der Stimme lag Eiseskälte.

In letzter Zeit war das normal. Seit er keine Mütze mehr trug, den Bart kurzrasiert hatte und mit einem Tigerfell durch die Gegend rannte, war ihm einfach immer kalt. Aber wenigstens hatte er auch immer seinen Heizstrahler dabei.

„Operation <Lolliausgleich> war ein voller Erfolg.“

„Operation was?“, er sollte wirklich weniger shoppen und sich mehr um die militärischen Berichte kümmern, die sich auf seinem Schreibtisch türmten.

„Lolliausgleich, Sir. Vergeltungsmaßnahmen für die verlorenen Lollis in unseren Schiffen über verschiedenen Planeten. Und für das Dutzend Lollis an denen Ihr Euch verschluckt habt, als Ihr beim Onlineshopping versehentlich eine Penispumpe bestellt habt und die Haushälterin das Paket geöffnet hat.“

Lolliausgleich… er dachte nach. Richtig… er hatte sich an zwölf seiner Lieblingslollis verschluckt.

„Haben wir denn wenigstens die Lollifabriken auf dem Planeten erobern können?“

Der Zwerg sah betrübt auf seine Schuhe.

„Nein Sir. Unsere Feinde scheinen sämtliche Lollifabriken niedergerissen zu haben, bevor wir kamen. Wir konnten immer nur einen Zettel finden, auf dem <HAHA> stand.“

Wütend fegte die Oberste Mütze einen Stapel Papiere vom Tisch – und erwischte dabei seinen Lolliständer, der mit einem lauten Scheppern zu Boden fiel.

Noch mehr Lollis zerstört. Es war eine Schande.

Er schickte den anderen Zwerg aus seinem Büro – und als er allein war hob er die Lollis vom Boden auf, wischte sie mit einem Tuch ab und nahm ein paar in den Mund.

Lecker.