Lollilandung


Seelenruhig kreuzte der kleine Frachter durch die Weiten des Raumes. Gut, soooo weit war der Raum auch wieder nicht, da hatte doch tatsächlich jemand einen Planeten unter ihnen geparkt. Einfach so, ganz ohne Genehmigung. Das konnte nicht angehen. Niemand dürfte Planeten unter einem Frachter der Zipfelmützenzwerge parken.

Niemand der nicht mindestens tausend Lollis dabei hatte.

Wütend stand der Kapitän des Schiffes auf dem Aussichtsdeck und betrachtete den Planeten durch die große Glaskuppel. Aus unerfindlichen Gründen warf er einen Stein nach der Kuppel – warum er überhaupt einen Stein mit auf ein Raumschiff genommen hatte, wird einem wohl auch niemand so recht erklären können, aber so sind Zipfelmützenzwerge nun mal.

Getrieben von den nicht vorhandenen Muskeln im Arm des Kapitäns flog der Stein mit der Geschwindigkeit einer Schnecke auf der Schnellstraße auf die Kuppel zu und traf eine Schwache Stelle im Glas. Er schlug durch, die Scheibe zerbarst und der Kapitän wurde in die nicht so weiten Weiten des Weltraums gesaugt.

Wild strampelnd, und den Stein und alle seine Vorfahren verfluchend, stürzte er auf den Planeten zu.

Tiefer und tiefer fiel er. Oder war es höher und höher, immerhin war er ja aufwärts gesaugt worden…? Unter sich konnte er eine große Ansammlung an Lebewesen sehen, aber er konnte sie nicht identifizieren, dafür stürzte er einfach viel zu schnell.

Und dann kam er am Boden an. Mit einem lauten Flatsch landete er auf einem Redner, der vor einer großen Versammlung hinter einem Pult gestanden hatte, bevor er den Sturz unsere Flugzwerges gebremst hatte.

Ehrfürchtig schmissen sich die Bewohner der Welt vor dem Zwerg in den Staub. Verwirrt betrachtete er die Leute. Sie waren sogar noch kleiner als er. Als sie wieder aufstanden kam einer von ihnen zu ihm gelaufen und übergab ihm eine Medaille. Er hatte keine Ahnung, was das bedeutete, aber er beschloss, dass es hieß, dass der Planet nun ihm gehörte.

Als er aufhörte die glitzernde Medaille zu betrachten und sich die Versammlung wieder ansah, bemerkte er, dass einige von ihnen Lollis lutschten. Mindestens tausend Stück.