Bücher


Hier findet ihr eine Liste meiner Bücher.

Schattengalaxis

Schattengalaxis---Am-Rande-des-Untergangs---E-BookDie Schattengalaxis-Saga stellte meinen Einstieg in das „echte“ Autorenleben dar. Sie liegt mir daher persönlich sehr am Herzen und wächst immer weiter. In meinem Kopf habe ich eine über mehrere hunderttausend Jahre dauernde Vorgeschichte geplant – ob ich das jemals alles veröffentliche ist jedoch ungewiss. Die Vorgeschichte gibt mir Hintergrundmaterial, aber ob sie irgendjemand wirklich lesen will … mal schauen.

Schattengalaxis I - Die letzten Tage DROP SHADOWDie Hauptgeschichte spielt über 200 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat sich über die Galaxis ausgebreitet und mehrere Sonnensysteme kolonisiert. Ein Experiment auf der Erde geht jedoch schief und die Kolonien verlieren zuerst den Kontakt zur Wiege der Menschheit, dann zum Mars … und nach und nach zu allen verbliebenen Kolonien, bis am Ende nur noch ein einziges System übrig ist. Das Rateri Protektorat.

Hier beginnt die Saga. Niemand weiß, was auf der Erde geschehen ist. Niemand weiß, wie lange die letzte Kolonie noch hat, bevor auch sie vom Schatten verschlungen wird und die Menschheit damit aus der Geschichte tilgen wird.

Legenden von Foresun

Die Legenden der Elben - VerbanntLegenden von Foresun ist ein Steamfantasy-Universum (eine Mischung aus Steampunk und Fantasy) aus meiner Feder.

Legenden erzählen davon, wie vor zehntausend Jahren die Magie aus der Welt von Foresun verbannt wurde. Für das langsam aussterbende Volk der Elben sind all das nur Legenden. Niemand glaubt an sie, niemand nimmt sie ernst. Doch sie eignen sich als Spukgeschichten für Kinder.

Als der Elb Aregas aus seinem Dorf verbannt wird ändert sich für ihn alles. Sein Glaube an das, was wahr ist wird auf die Probe gestellt, als er eine uralte Drachenkarte, gegerbt aus dem Leder eines Drachenflügels findet. In dem Glauben, dass er als Held in sein Dorf zurückkehren kann, wenn er den Drachen findet und tötet zieht er los, um sein Schicksal zu erfüllen.

Doch im Hintergrund regen sich dunkle Mächte, die nicht nur seine Verbannung inszeniert haben, sondern einen Plan verfolgen, der das Schicksal der Welt für immer verändern wird.

BattleTech

GejagtDas BattleTech-Universum ist so alt wie ich. Meine ersten Schritte in ihm tätigte ich als Schüler in MechWarrior 3. Danach folgten ein paar Romane, MechWarrior 4 und schließlich das Tabletop-Spiel – das mich süchtig machte.

Mittlerweile schreibe ich sowohl für den amerikanischen Lizenzhalter, Catalyst Game Labs, sowie für den deutschen, Ulisses Spiele.

Für CGL schreibe ich vor allem Einheitenfluff für die Technical Readouts, arbeite im Hintergrund aber auch in anderen Funktionen. Für Ulisses habe ich den Silent-Reapers-Zyklus geschrieben und veröffentliche jeden Montag den BattleTech Wochenrückblick.

Kurzgeschichten

Der BrandBislang bestehen meine Kurzgeschichtensammlungen aus einer einzelnen. Aber das kann sich mit der Zeit ja noch ändern.