Science Fiction aus Göttingen (16.03.2015)


Science Fiction aus Göttingen

Schattengalaxis - Projekt WiederkehrAm Dienstag den 17. März hat Autor Daniel Isberner (Science Fiction Autor & Geschäftsführer des Selfpublisher-Verbandes) sein neues Buch Schattengalaxis – Projekt Wiederkehr veröffentlicht.

Mit der Veröffentlichung umfasst die, im Schnitt sehr positiv rezensierte, Schattengalaxis Saga mittlerweile fünf Bücher (3 Romane, 1 Kurzgeschichte, 1 Novelle) sowie einen Sammelband der bislang erschienen Romane. Der zweite Roman Feuertod schaffte es im August 2013 auf Platz 12 der Amazon Science Fiction Charts und hielt sich längere Zeit in diesem Bereich auf.

Nach etwas mehr als einjähriger Pause, in der er sich mit anderen Projekten befasst hat, kehrt Daniel Isberner nun in das beliebte Universum zurück, um seine Leser mit neuen, spannenden Abenteuern in der Schattengalaxis-Saga zu versorgen.

Während die ersten Romane der Schattengalaxis und die Kurzgeschichte allesamt etwa 200 Jahre in der Zukunft spielen und eine Galaxis am Rande des Untergangs zeichnen, befasst sich die neue Novelle mit Ereignissen, die etwa 1.800 Jahre vor unserer Zeit stattfanden und deren Auswirkungen und Folgen noch bis weit in die Zukunft nachhallen werden.

Über den Autor:

 Daniel Isberner ist erfolgreicher Science Fiction Autor der sowohl für sein eigenes Schattengalaxis-Universum, als auch für BattleTech schreibt. Während er seine Schattengalaxis-Saga im Selbstverlag veröffentlicht erscheinen seine BattleTech-Werke in Deutschland bei Ulisses Spiele und in den USA bei InMediaRes. Er wurde 1985 in Berlin geboren, ist 2006 zum Studium nach Würzburg gezogen und seit Juni 2014 wohnt er in Göttingen, um dort seiner Arbeit nachzugehen.

Selfpublisher-VerbandNeben seinem künstlerischen Schaffen als Autor ist er als Geschäftsführer des am 03.02.2015 in den Räumlichkeiten des Börsenvereins des deutschen Buchhandels gegründeten Selfpublisher-Verband tätigt. Der Verband setzt für die Rechte und Wünsche der im Selbstverlag veröffentlichenden Autoren und Autorinnen ein.

Weiterführende Links:

 http://www.danielisberner.de/

https://www.facebook.com/DanielIsberner.Autor

http://www.selfpublisher-verband.de/