Die Poolparty


Es war ein Freitag. Das tut für unsere Geschichte nichts zur Sache, aber ich mag Wochentage. Also, es war Freitag. Früh am Morgen. Ich war gerade dabei von einer riesigen Erdbeertorte zu träumen als meine Sockenschublade mit einem lauten Knall zu Boden fiel und mich aus meinem Traum riss.

„Meine grüne Socke. Wo ist meine grüne Socke?“, hörte ich die laute, fiepsige Stimme von Kleines Grünes Monster.

„Was?“, antwortete ich, noch halb verschlafen und hungrig – woran das wohl lag…?

„Meine grüne Socke. Also… deine grüne Socke… Ich hatte sie mir für mein Frühstück zurückgelegt.“

Das weckte mich.

„Du wolltest meine Socke essen?“

„öhm… also… naja…“, antwortete Kleines Grünes Monster verlegen.

Eigentlich hatten wir abgemacht, dass er nicht mehr meine Socken isst, dafür hatte ich ihm extra eigene Socken gekauft. Gelbe. Blaue. Orangene. Bunte. Sogar Kniestrümpfe. Und vor ein paar Tagen Halbsocken, weil Kleines Grünes Monster eine Diät machen wollte.

Der Sommer kam näher und er wollte in seiner Badehose wieder gut aussehen – „für die Ladys“. Da ich noch nie erlebt hatte, wie Kleines Grünes Monster die Wohnung verließ, hatte ich ihn gefragt, was für „Ladys“ er denn meine.

„Die Ladys, die ich Freitag zu einer Poolparty in deiner Badewanne eingeladen habe.“, hatte er mir geantwortet.