Legenden von Foresun


Bei den Legenden von Foresun handelt es sich um ein Fantasy-Universum, dessen erster Roman Legenden der Elben – Verbannt im Juni diesen Jahres erschienen ist.

Wenn nichts dazwischenkommt, dann wird der zweite Roman Ende des Jahres erscheinen. Da ich aber noch nicht mit dem Schreiben begonnen habe und derzeit in einem anderen Projekt stecke, kann ich das noch nicht endgültig versprechen.

Legenden der Elben – Verbannt

Die Legenden der Elben - VerbanntLegenden erzählen davon, dass vor tausenden von Jahren Magie in der Welt von Foresun existierte. Doch, um die kriegstreibenden Völker der Welt zu strafen, verbannten die Drachen die Magie und so war sie für immer verloren.

Aber sind es wirklich nur Legenden? Als der Elb Aregas aus seinem Dorf verbannt wird, fällt ihm eine seltsame Schriftrolle in die Hände, auf der eine Karte eines lange vergessenen Drachenhorts gezeichnet ist.

Verstoßen und allein zieht er los, um herauszufinden, ob die Karte echt ist. Schon bald stellt sich heraus, dass finstere Machenschaften hinter seiner Verbannung stecken und Furcht einflößende Wesen den jungen Elb jagen. Doch sind die Kreaturen, die ihn verfolgen, oder die Verschwörer seine gefährlichsten Widersacher? Sie haben eine Macht losgelassen, die sie nicht kontrollieren können und die nicht nur sie selbst, sondern auch Aregas vernichten könnte.