ULTIMA RATIO – Im Schatten von MUTTER: Fragmente der Zeit


Titel: ULTIMA RATIO – Im Schatten von MUTTER: Fragmente der Zeit
Autor: Daniel Isberner
Erschienen: 30. Oktober 2017
Preis: 6,95 €
ISBN: 978-3941340169
Seiten: 80
Sprache: Deutsch
Format: Taschenbuch

Taschenbuch:

Heinrich Tüffers Verlag: Erhältlich
Amazon:
Erhältlich
BOL.de:Demnächst
Buch.de: Demnächst
eBook.de: Demnächst
Hugendubel: Demnächst
Vaternahm [Göttingen]: Demnächst
Weltbild: Demnächst

 

Klappentext:

Das Lukeanische Reich hat zu alter Stärke zurückgefunden. Seine Reichs-Kredit-Einheit (RKE) ist die Leitwährung des bekannten Weltraums und die Bevölkerung des Reichsplaneten Lukea schwelgt sorglos in ihrem Wohlstand. Von der allwissenden Künstlichen Intelligenz MUTTER überwacht, geben sie sich ihrem unbeschwerten Leben hin.

Doch bis hierhin war es ein beschwerlicher und weiter Weg. Entbehrungsreiche Reisen durch die Schwärze des Alls, Kriege gegen fremde Spezies und gescheiterte Revolutionen in den eigenen Kolonien liegen hinter dem heute mächtigsten Sternenreich des Themis Rho Clusters. Dabei hat jede dieser Epochen ihre ganz eigenen Geschichten.

Herausgeber der Anthologie sind Ingo Schulze, Michael Quay und André Skora. Zu der Anthologie haben die Autoren sind André Geist, Daniel Isberner, Thomas Klaus, Jörg Köster, Christian Lange, Florian Wehner und Christoph Weiß Geschichten beigesteuert.