Neues Kinderbuch: Kleine Grüne Monster – Die Poolparty


Es wird mal wieder Zeit, für ein komplett neues Buch. Wer jetzt aber Science Fiction erwartet, wird wohl enttäuscht. Aber es qualifiziert sich wohl durchaus als Fantasy.

Das neue Buch ist wieder ein Kinderbuch: Kleine Grüne Monster – Die Poolparty.

Geschrieben habe ich das Buch lange, lange bevor ich Kinder hatte. Aber irgendwie ging es dann immer zwischen allem möglichen anderen Kram, dem Fehlen eines Zeichners oder einer Zeichnerin (ihr wollt wirklich nicht, dass ich das selber mache …) und der Tatsache, dass ich eben Kinder bekommen habe, unter. Doch dann kam Mias Gute Nacht Geschichten und mit dem Buch eine Zeichnerin, mit der ich gern zusammenarbeite. Also habe ich Natascha Schmidt gefragt, ob sie Lust hätte auch dieses Buch zu illustrieren und sie hat ja gesagt.

Doch dann kam das nächste Problem: Corona. So eine Pandemie kann einfach eine Menge durcheinander bringen, so auch den Fahrplan für dieses Kinderbuch, das eigentlich im zweiten Quartal 2020 angesetzt war. Aber ich denke, so ziemlich alle unter uns können verstehen, dass aktuell kaum ein Plan die Konfrontation mit der Realität überlebt.

Über die Feiertage habe ich mich trotzdem an das Buch setzen können und nun ist es fertig: Kleine Grüne Monster – Die Poolparty ist im Handel. Meine Kinder durften es übrigens schon öfter hören und lieben es (mal schauen, vielleicht mache ich aus einer Vorlesesesseion ja ein Audiobook).

Worum geht es nun in dem neuen Buch? Um kleine grüne Monster!

Okay, das konntet ihr euch wohl denken. Um eine Poolparty!

Immer noch zu vorhersehbar? Dann vielleicht der Klappentext.

Habt ihr euch schon immer gefragt, wohin eure Socken verschwinden, wenn ihr sie einfach nicht mehr wiederfinden könnt?

Sie werden von Kleinen Grünen Monstern gefressen, die in Kleiderschränken wohnen. Normalerweise verstecken sie sich gut und lassen sich nicht sehen, aber meines habe ich kennengelernt und gemeinsam erleben wir lustige Abenteuer.

Heute will Kleines Grünes Monster eine Poolparty feiern — in meiner Badewanne.

Das ist dann doch schon etwas mehr.

Und für welche Kinder ist das Buch nun geeignet? Ich würde sagen, ab 3 Jahren bis in die Grundschule rein. Grundschulkinder können es dann halt schon selber lesen oder mit dem Buch das Lesen üben. Spaß macht es allen Altersgruppen.

Sind noch mehr Bücher über kleine grüne Monster geplant? Ja. Einen Fahrplan gibt es aber noch nicht. Derzeit klappen Pläne eh nicht.

Wo kriegt ihr das Buch denn nun und was soll es kosten?

Das E-Book bekommt ihr bei Amazon und allen von Tolino Media belieferten Händlern (also so ziemlich überall) für 2,99 €.

Das Taschenbuch gibt es exklusiv bei Amazon für 7,99 €. Ich rücke für dieses Buch von BoD ab und probiere KDP als Dienstleister für das gedruckte Buch aus, weil die Verkäufe über andere Kanäle als Amazon bei meinem letzten Kinderbuch eher überschaubar waren und ich dadurch einen niedrigeren Preis ansetzen kann (bei ähnlichen Einnahmen auf meiner Seite). Ob ich das zukünftig öfter so handhaben werde, wird sich zeigen. Jetzt ist es erstmal nur ein Versuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.