Zu erwarten und doch nicht leicht


Schattengalaxis III - PreviewDa der nachfolgende Text Spoiler auf Schattengalaxis III enthält ist er komplett ausgeklammert.

Lesen auf eigene Gefahr!

[spoiler]

Als Autor kommt es vor, dass man Charaktere töten muss, um die Story voranzubringen. Das ist nichts Neues und auch nichts, was ich in der Vergangenheit nicht schon getan hätte. Aber aus irgendeinem Grund war es heute anders.

Wie wohl zu erwarten war, werden nicht alle meine Charaktere den abschließenden Band der Schattengalaxis-Trilogie überleben. Den ersten Toten gab es heute – und der Tod hat mich durchaus etwas mitgenommen. Daher wollte ich ihn eigentlich schon gestern zu Papier bringen, aber das hat nicht geklappt, weil er sich immer weiter hinauszögerte und in der Story weiter nach hinten rutschte. Andere Dinge mussten vorher erzählt werden.

Vielleicht wollte ich mich auch nur etwas davor drücken – schwer zu sagen. Jetzt ist es jedenfalls erledigt, nachdem ich 2/3 meines Tagesziels geschafft habe. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Rest heute noch hinbekomme.

Oh und falls jetzt jemand vermutet, dass es sich um einen männlichen Charakter handelt, weil ich die ganze Zeit von “dem Toten” rede: Das ist das generische Maskulin. Ich verrate nicht, ob heute ein Mann oder eine Frau gestorben ist, das würde die Auswahl ja jeweils runterreduzieren und ich will niemandem die Spannung verderben.

[/spoiler]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert