66% stimmen für Auflösung der SPD 1


Das ist mal ein deutliches Zeichen.

Beim großen Mitgliederentscheid der SPD haben 66% der Mitglieder für die Auflösung der eigenen Partei gestimmt, das gab die Partei auf einer Pressekonferenz am Morgen bekannt. Zur nächsten Bundestagswahl soll die einst stolze Partei nun feierlich zu Grabe getragen werden. Zwar stimmten 34% dafür, dass die SPD noch weiter am Leben erhalten werden und sich möglicherweise erneuern sollte, jedoch haben die anderen sechsundsechzig Prozent gemerkt, dass die Zeit der Partei vorbei ist.

»Wir haben schon seit Jahren keine soziale Politik mehr gemacht«, so Lieschen Müller, seit 130 Jahren Mitglieder in der SPD. »Es wird Zeit, dass wir das einsehen und aufhören uns etwas vorzumachen.«

Die designierte Parteichefin sieht das ähnlich: »Ja, wir werden uns auflösen. Wir schaffen es bei der nächsten Bundestagswahl doch eh nicht mehr über die 5%-Hürde. Dann stauben wir vorher lieber noch ein paar gut dotierte Posten in der Wirtschaft ab.«

Auf die Frage, ob der Sturz unter die 5% nicht zu verhindern gewesen wäre, wenn man auf die restlichen 34% gehört hätte entgegnete sie: »Ja, vermutlich. Aber wer, wenn nicht wir, entmachtet die Gewerkschaften? Und von den 34% kann mir auch niemand einen gut bezahlten Aufsichtsratsposten bieten. Nein Nein. Auflösung war die richtige Entscheidung.«

Die Parteispitze hat sich schon zuvor große Mühe gegeben, die 5% endlich zu unterschreiten. So wurde die Nachfolge der Parteispitze erneut nicht wirklich zur Wahl gestellt, sondern vom scheidenden Vorsitzenden bestimmt. Auch beim Entscheid selbst gab man sich Mühe und reichte eine über 30 Seitige Beilage zu den Abstimmunterlagen, warum man die SPD abschaffen wolle. Von Informationen dazu, warum die SPD erhalten bleiben sollte, fehlte jede Spur.

»Wüssten Sie denn, wozu sie uns noch brauchen würden?«, antwortete die designierte Vorsitzende auf Kritik zu diesem Vorgehen.


Schattengalaxis – Neue Welten

Im Jahr 2122 startete das riesige Kolonieschiff Neue Welten in die Tiefen des Alls, um mit einer 7.000 Mann starken, zur Hälfte aus Soldaten und Zivilisten bestehenden Besatzung, mit der Besiedlung neuer Welten zu beginnen, doch es kam anders als gedacht.
Nach knapp einem Jahr im Hyperraum entdeckt Dr. Annabelle Armnaissance, dass sich jemand an den Systemen des Schiffes zu schaffen gemacht hat. Jeder an Bord könnte der Verräter sein und sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann.
Das Gelingen ihrer Mission steht auf Messers Schneide …

****

153 Jahre später, gestrandet in einem Teil der Galaxis, der von Aliens beherrscht wird und in dem Menschen als minderwertige Außenseiter behandelt werden, nutzt die Crew der Erowans Rache die hochentwickelte kybernetische Technologie der Menschen dazu, um fremde Welten und Technologie längst vergessener und ausgestorbener Aliens zu entdecken.
Die Erkundung eines uralten Bauwerks auf XDV3Z1-7 stellt sich dabei als schwieriger und lebensgefährlicher heraus, als Brian Malcah und sein Team je gedacht hätten …

 

Das Taschenbuch, jetzt bei Amazon für nur 7,99 €.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “66% stimmen für Auflösung der SPD